Mein Gemüsebeet

Ich habe mir schon immer ein Fleckchen Erde gewünscht auf dem ich mir etwas Gemüse oder Obst selber anpflanzen kann. Man liest ja immer öfter von urban gardening oder Großstadtmenschen die in kleinen Stadtgärten für den Eigenverbrauch Obst und Gemüse anpflanzen.

Es muss ja nicht immer gleich ein ganzer Garten sein, manchmal genügt auch einfach ein kleines Gemüsebeet um das man sich kümmern kann. Meine Zeit reicht leider nicht für einen ganzen Garten und nicht alle Nutzpflanzen gedeihen gut im Kübel auf meinem geliebten Balkon. Außerdem möchte ich nicht bis nach Brandenburg aufs Land fahren um dort meinen „Acker“ zu bestellen und so bin ich durch Zufall an ein kleines Gemüsebeet bei uns im Innenhof gekommen. Eigentlich eine schöne Idee! Hier gibt es kleine Beete, die durch die Mieter selber gepflegt und bepflanzt werden können. Tja und so habe ich nun endlich mein Fleckchen Erde auf dem ich rumgärtnern kann. Ich habe mich entschieden daraus ein Gemüsebeet zu machen und mir viel leckeres und gesundes Gemüse anzupflanzen. Meine Erfahrungen, Tipps und hoffentliche erfolgreiche Ernte möchte ich hier in „mein Gemüsebeet“ dokumentieren.

Eure Stadtgärtnerin

Ein Gedanke zu „Mein Gemüsebeet“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *